Wegebau

WEGEBAU

Mit unseren Maschinen legen wir für Sie Wege komplett neu an. Hier bieten wir den Full Service von der Erstellung einer Rohtrasse bis hin zur Deckschicht.

Alles, was wir Ihnen im Bereich Wegebau anbieten können, finden sie auch in unserem themenspezifischen Folder – zum downloaden einfach hier klicken.

WEGESANIERUNG

Mit Schlaglöchern versehene oder zerfahrene Forstwege müssen nicht komplett neu geschottert werden. Wir bieten ein System zur Wegesanierung, bei dem wir mit dem bereits vorhandenen Material ein neues Wegeprofil erstellen.

  1. SCHRITT – AUFREISSEN: Vorhandene Schlaglöcher werden zerrissen und die obere Schicht für den Fräsvorgang gelockert.
  1. SCHRITT – BRECHEN / FRÄSEN: Mit der Steinfräse wird die alte Struktur durchmischt, grobes Material zerkleinert und die obere Verschleißschicht mit dem Unterbau gebunden. Je nach Gegebenheit wird eine Frästiefe von bis zu 30 cm erreicht.
  1. SCHRITT – GRADEN: Das erforderliche Profil des Weges wird erstellt. Je nach Ihren Wünschen und Anforderungen versehen wir die Straße auch mit Durchlässen, Wassergräben und der nötigen Bombierung.
  1. SCHRITT – VERDICHTEN: Verdichtet wird die neu erstellte Tragschicht mit der Straßenwalze oder bei stark bombierten Wegen mit der Rüttelplatte, da sich diese, dank der speziellen Aufhängung der Platten, sehr gut an das Wegeprofil anpasst.

WEGEPFLEGE

Wegeunterhalt muss nicht aufwändig und teuer sein. Wenn nur kleinere Schlaglöcher und minimale Spurrinnen vorhanden sind oder das Material des Dachprofils bereits die nötige Feinheit hat, muss der bereits bestehende Weg oft nicht neu geschottert oder gefräst werden. In diesen Fällen kommt unser neues Wegepflegegerät zum Einsatz.

  1. SCHRITT – LOCKERN UND MISCHEN: Mit der hydraulisch absenkbaren Aufrissvorrichtung wird die Oberfläche bis zu 10 cm tief aufgerissen und somit Schlaglöcher und Spurrinnen zerstört. Außerdem wird genügend Material fürs Graden bereitgestellt. VORTEIL : Der bereits über die Jahre gefestigte Unterbau bleibt weitestgehend erhalten.
  1. SCHRITT – PROFIL ERNEUERN: Beim Graden wird das Rinnenund Dachprofil erneuert, sodass Schlaglöcher und Fahrspuren aufgefüllt werden und Wasser zügig abfließen kann.
  1. SCHRITT – VERDICHTEN DES DACHPROFILS: Mit der Rüttelplatte wird die Oberfläche verdichtet und an den Unterbau gebunden. Durch regelmäßigen Einsatz des Wegepflegegerätes, kann die Fahrbahn dauerhaft in einem guten Zustand gehalten werden. So werden kostspielige Sanierungen überflüssig. Sollten Wassergräben verwachsen oder vermurt sein, werden von uns Bagger zur Säuberung eingesetzt, um stets den Abfluss des Wassers vom Weg zu gewährleisten.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden